[Links] [Multimedia] [Mail senden] [Forum] [Chat] [Crew] [Darsteller] [Bilder] [News]

Courtney Solomon Courtney Solomon (Regie)

Dungeons and Dragons ist das Regie-Debüt des 30-jährigen D&D-Rollenspielers, der bereits mit 21 Jahren die Rechte für eine Verfilmung bekommen hat. Er war auch maßgeblich am Drehbuch beteiligt.

Douglas Milsome Douglas Milsome (Kamera)

Dieser britische Kameramann kann eine beachtliche Laufbahn aufweisen. Er arbeitete schon unter Regiegott Stanley Kubrick bei "Full Metal Jacket" und in "Shining" und zu seinen Filmen zählen unter anderem "Highlander" oder "Robin Hood - König der Diebe".

Joel Silver Joel Silver (Produzent)

Der amerikanische Top-Produzent zählt zu den 10 wichtigsten Leuten in Hollywood. Seine Filme spielten mehr als 2,5 Milliarden Dollar ein. "Stirb langsam", "Predator" oder "Leathal Weapon" beweisen sein Gespür für Action-Hits. Und er war der einzige, der an den Erfolg von "Matrix" glaubte und den Film in die Kinos brachte.

  Topper Lilien (Drehbuch)

Topper Lilien war an dem Drehbuch des Independent-Films "Where the money is" mit Paul Newman beteiligt.

  Carroll Cartwright (Drehbuch)

Wie auch Topper Lilien war Carrol Cartwright bisher nur an dem Drehbuch von "Where the money is" beteiligt.

  Justin Caine Burnett (Soundtrack)

Justin ist ein Nachwuchskomponist, der schon mehrmals als Assistent von Top-Komponist Hans Zimmer ("Der König der Löwen") bei den Produktionen "The Rock" und "Besser geht´s nicht" gearbeitet hat. Ansonsten kennt man ihn kaum. Zu seinen bisherigen Soundtracks zählen eher unbekannte Filme wie "Possums" oder "Drive". Für seine Frau, die Choreografin Kathleen Burnett, hat er mehrere Ballets komponiert (-> Link).

  Barbara Lane (Kostüme)

Diese Kostümdesignerin ist bekannt für ihre mittelalterlichen Entwürfe. Den Fantasy-Fans dürfte sie vor allem durch ihre Designs in George Lucas "Willow" bekannt sein. Ihre ersten Arbeiten 1963 waren für die TV-Serie "Dr. Who" (mit Tom Baker).

  Chuck Comisky (Visuelle Effekte)

Er ist ein alter Effekt-Hase im Filmgeschäft. Sammelte seine Fähigkeiten bei Filmen wie "The Crow" oder "Blade".

Charles L. Finance (Visuelle Effekte Produzent)

Charles L. Finance war schon damals für die Effekte bei "Dune" und "Conan, der Zerstörer" verantwortlich.

  Danny Braet (CGI-Programmierer, Leitung)
  Mark Gläser (Visuelle Effekte) 
  Allen Crawford  (Associate Producer)
Bob Dahlin  (Associate Producer)
Ann Flagella (Associate Producer)
  Kia Jam (Producer)
  weitere Einträge folgen

DUNGEONS & DRAGONS, ADVANCED DUNGEONS & DRAGONS, AD&D sind eingetragene Warenzeichen der Firma TSR, Inc. TSR, Inc. ist ein Tochterunternehmen von Wizards of the Coast. Alle Rechte für Film-Merchendising, Fotos, Ausschnitte liegen bei Sweetpea Entertainment. Diese Seite ist nicht kommerziell und nicht offiziell, sondern rein privater Natur. 

 

zurück zur Hauptseite