[Links] [Multimedia] [Mail senden] [Forum] [Chat] [Crew] [Darsteller] [Bilder] [News]

Thora Birch Thora Birch als Kaiserin Savina von Sumdall

Thora wurde am 11. März 1982 in Beverly Hills geboren und stand bereits mit 4 Jahren das erste Mal auf einer Bühne. Bei ihrem ersten Auftritt in einer Fernsehserie (NBC-Serie "Day By Day") hatte sie bereits in über 40 Werbespots mitgespielt. Mit 6 Jahren hatte sie ihr Kinodebüt mit dem Film "The Purple People Eater". Aufmerksamkeit erregte sie durch Filme wie "Hocus Pocus", "Stunde der Patrioten" oder "Alaska". Und richtig berühmt wurde sie erst kürzlich als Tochter von Kevin Spacey in der mit fünf Oscars prämierten Tragikkomödie "American Beauty".

   
Jeremy Irons Jeremy Irons als der böse Erz-Magier Profion (15. Stufe)

Jeremy Irons ( Jahrgang ´48) begann seine Karierre an verschiedenen Londoner Theatern, unter anderem bei der Royal Shakespeare Company als "Richard III". Sein Weg führte ihn schnell an den Broadway, wo er neben Glenn Close in "The Real Thing" spielte und einige Preise als bester Schauspieler gewann. Fernseh- und Kinoauftritte folgten erwartungsgemäß und Irons gewann eine Auszeichnung nach der anderen (Oskar als bester Darsteller, British Academy Award und mehrere Golden Globes). Zu seinen bekanntesten Filmen zählen unter anderem "Kafka", "The Mission", "Stirb langsam 3" oder "Lolita".

   
Bruce Payne Bruce Payne als der böse Krieger Damodar (7. Stufe)

Bruce Payne wurde am 22. Mai 1960 in England geboren und studierte an der renommierten Royal Academy of Dramatic Arts in London. Zu seine Filmografie zählen Werke wie "Sweepers", "Warlock" oder "Das Ende der Unschuld". In der Rolle des Bösewichts scheint er sich wohlzufühlen, wie er bereits als Teufel in "Switch - Die Frau im Manne" oder als Charles Rane in "Passagier 57" bewiesen hat. 

   
Justin Whalin Justin Whalin als der Kämpfer/Dieb Ridley Freeborn (1. / 2. Stufe)

Whalin wurde am 6. September 1976 in San Francisco geboren und stand bereits mit 11 Jahren schon auf den Brettern, die die Welt bedeuten. An dem American Conservatory Theatre studierte er die Schauspielkunst und hatte unzählige Auftritte in TV-Serien und Kinofilme. Wirklich bekannt wurde er aber erst durch seine Rolle als Jimmy Olsen in der Fernsehserie "Superman - die Abenteuer von Lois und Clark".

   
Kristen Wilson Kristen Wilson als die halbelfische Kämpferin Norda (7. Stufe)

Kristen Wilson ("Dr. Dolittle") wurde 1969 in den Massachusetts geboren und ist eine ausgebildete Tänzerin, die 4 Jahre lang zusammen mit dem Boston Ballet auftrat. Sie spielte unter anderem unter der Regie von Spike Lee in den Filmen "Girl 6" und "Get on the Bus".

   
Marlon Wayans Marlon Wayans als Snails der Dieb (3. Stufe)

Nach seinem Abschluss an der berühmten High School of the Performing Arts in New York, begann Marion Wayans an der Howard University Film School in Washington D.C. zu studieren. Er hatte bereits diverse Fernseh- und Kinoauftritte. Zuletzt war er in Deutschland mit der Komödie "Der Teamgeist" zu sehen.

   
Edward Jewesbury Edward Jewesbury als Vildan Vildir der Weise, Meister der Drachenkunde (Magier, 4. Stufe)

Dieser Engländer spielte unter anderem König Heinrich in "Richard III" oder den Sexton in "Viel Lärm um nichts".

   
Lee Arenberg Lee Arenberg als Elwood Gutworthy der grummelige Zwergenkrieger (3. Stufe)

Dieser sehr kleine Schauspieler hat neben einige Kinofilmen ("Robocop 3", "Bob Roberts", "Waterworld") Auftritte in unzähligen TV-Serien: als diverse Ferengi in "Star Trek- TNG" und "ST-DS9", ausserdem Rollen bei "Seinfeld", "Roseanne" und "Nash Bridges".

   
Zoe McLellan Zoe McLellan als Magieranwärterin Marina Pretensa(3. Stufe)

Zoe McLellan ist eine vielversprechende Nachwuchsschauspielerin, die erst am Beginn ihre Karierre steht. Sie hatte ihr Kinodebüt an der Seite von Richard Dreyfuss in "Mr. Holland´s Opus" und besitzt bereits eine wiederkehrende Rolle in der TV-Serie "Sliders". Zusammen mit Liv Tyler konnte man sie auch in dem Film "Die Abbotts - Wenn Haß die Liebe tötet" sehen.

   
Richard O´Brien Richard O´Brien als Xilus, der Anführer der Diebesgilde.

Der Erfinder und Komponist der "Rocky Horror Picture Show" spielt meistens Freaks wie zuletzt den Mr. Hand in "Dark City".

   
Robert Miano als Azmath, Anführer des magischen Konzils (12. Stufe)

Robert Miano (Jahrgang ´42) hat seine grosse Leinwanderfahrung in Filmen wie "Donnie Brasco" oder "Tod eines Showgirls" gesammelt.

   
Tom Baker Tom Baker als der weise Wildelfen-Führer Hallvarth

Dieser Schauspieler (Jahrgang ´34) erhielt seinen grossen Fan-Kreis durch seine Hauptrolle in der TV-Serie "Dr. Who".

 

David O´Kelly David O´Kelly als Dreiauge (Dieb)

Ein noch ziemlich unbekannter Darsteller, der schon in der TV-Serie "Oliver Twist" zu sehen war.

 

 

DUNGEONS & DRAGONS, ADVANCED DUNGEONS & DRAGONS, AD&D sind eingetragene Warenzeichen der Firma TSR, Inc. TSR, Inc. ist ein Tochterunternehmen von Wizards of the Coast. Alle Rechte für Film-Merchendising, Fotos, Ausschnitte liegen bei Sweetpea Entertainment. Diese Seite ist nicht kommerziell und nicht offiziell, sondern rein privater Natur. 

 

zurück zur Hauptseite